Team2018-07-27T19:07:13+00:00

Das Team

(Autoren | Team im Hintergrund)

Andreas Suchanek - Comic Art. Autor der Buchreihen "Das Erbe der Macht", "Heliosphere 2265" und "Ein MORDs-Team". Erschienen in der Greenlight Press.

Andreas Suchanek
#gesuchanekt

“Lern erst mal was Gescheites, Bub.” Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäß übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger “Wonneproppen” an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. “Mamma, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen?” Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen.

Andreas Suchanek. Autor der Buchreihen "Das Erbe der Macht", "Heliosphere 2265" und "Ein MORDs-Team". Erschienen in der Greenlight Press.

Genres: Urban Fantasy | Space Opera | Krimi

Luzia Pfyl - Autorin von "Frost & Payne". Erschienen in der Greenlight Press.

Genre: Steampunk

Luzia Pfyl
– Die Zahnrad-Jongleurin

1986 in der Zentralschweiz geboren, habe ich meine Kindheit als Landei und Gipfelstürmerin verbracht. Mittlerweile lebe ich in Zürich und habe meine Wanderschuhe an den Nagel gehängt – vorläufig. Nach einigen Umwegen habe ich mich zur dipl. Wirtschaftsfachfrau ausbilden lassen. Mit der Arbeit im Büro konnte ich mich jedoch nie anfreunden, weswegen ich meine Brötchen im Verkauf verdiente.

Im Herbst 2017 habe ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und bin seither Vollzeitautorin.

Comic Art. Luzia Pfyl - Autorin von "Frost & Payne". Erschienen in der Greenlight Press.
Comic Art. Madeleine Puljjic - Autorin von "Herz des Winters" und Darwins Failure. Erschienen in der Greenlight Press.

Madeleine Puljic
– Von magischen Schädeln und …

Geboren wurde ich am 17. März 1986 in Steyr (Oberösterreich) als Madeleine Vielhaber. Nach mehreren Jahren als Grafikerin in Wien lebe ich nun seit 2017 in Hamburg und widme mich voll und ganz dem Schreiben.

Seit meiner Jugend schreibe ich Kurzgeschichten im Bereich des Fantastischen, Seltsamen und Nachdenklichen.

Madeleine Puljjic - Autorin von "Herz des Winters" und Darwins Failure. Erschienen in der Greenlight Press.

Genres: High Fantasy | Dystopie

Nadine Erdmann - Autorin von Cyberworld

Genre: SciFi-Jugendroman

Nadine Erdmann
– Zwischen den Welten zu Hause

Ich wuchs in einem Haus voller Bücher und Musik auf und seit ich denken kann, liebe ich Geschichten. Selbst welche zu schreiben, war aber lange Zeit nur eine fixe Idee, denn die Schriftstellerei gilt als brotlose Kunst und so musste zunächst ein anständiger Beruf her.
Da ich mit Kindern und Jugendlichen arbeiten wollte, studierte ich Lehramt, verbrachte einen Teil meines Studiums in London und unterrichtete als German Language Teacher an einer kleinen Privatschule in Dublin.

Comic Art. Nadine Erdmann - Autorin von Cyberworld. Erschienen in der Greenlight Press.
Comic Art. Nicole Böhm. Autorin der Reihe "Die Chroniken der Seelenwächter". Erschienen in der Greenlight Press.

Nicole Böhm
– Die Erschafferin der Seelenwächter

Nicole Böhm wurde 1974 in Germersheim geboren. Sie reiste mit 20 Jahren nach Phoenix, Arizona, um Zeichen- und Schauspielunterricht am Glendale Community College zu nehmen. Es folgte eine Ausbildung an der American Musical and Dramatic Academy in New York, bei der sie ihre Schauspielkenntnisse vertiefte. Das Gelernte setzt sie heute ein, um ihre Charaktere zu entwickeln. Sie lebte insgesamt drei Jahre in Amerika und bereiste diverse Städte in den USA und Kanada, die nun als Schauplätze ihrer Geschichte dienen.

Nicole Böhm. Autorin der Reihe "Die Chroniken der Seelenwächter". Erschienen in der Greenlight Press.

Genres: Urban Fantasy

Fleißig hinter den Kulissen

(Alphabetisch, Vorname)

Comic Art. Henrik Rohde. Der fleißige Bassett-Papa im Hintergrund.

Henrik Rohde
– Der Sonnenschein

Immer gut gelaunt und auf jeder Messe mit dabei ist Henrik längst nicht mehr wegzudenken. Er unterstützt das Team beim Auf- und Abbau, fährt uns zu Events und hat für jeden ein offenes Ohr. Darüber hinaus ist er Papa der beiden Bassetts Portos und Parcival. Die beiden Hunde sind fast überall mit dabei und laden zum Knuddeln ein. Aber Vorsicht, bringt euer Essen in Sicherheit.

Jenny Winterscheid
– Die Social-Media-Göttin

Ganz neu im Team ist Jenny Winterscheid. Sie ist zuständig für den Social-Media-Auftritt der Greenlight Press und obendrein Lektorin bei Frost & Payne. Auf den Messen müsst ihr nur Ausschau nach einer eleganten, frischen und gut organisierten Dame halten, dann habt ihr sie gefunden. Während wir anderen wie tot aussehen, erhält sie sich irgendwie ihre Frische. Wie? Das versuchen wir alle herauszufinden.

Comic Art. Jenny Winterscheid. Die Social Media Göttin.
Comic Art. Ralf Duttlinger. Unser Starverkäufer.

Ralf Duttlinger
– Unser Starverkäufer

Wer an unserem Stand war, wird Ralf nicht vergessen. Mit Leidenschaft und einem breiten Grinsen erzählt er von den Serien der Greenlight Press und gibt am Ende sogar ein Autogramm. Das mag vielleicht anders sein, als alle denken, sorgt aber stets für Lacher. Wir Autoren haben Ralf innerhalb kürzester Zeit ins Herz geschlossen und eine Messe ohne ihn … 🙁